Impressum
10
Sep 2018

Fragen zur Herrenmode

Was bedeutet Smart Casual?



Beim Smart Casual Look wird nicht nur auf Lässigkeit gesetzt sondern auch noch nach Feierabend den Business-Man verkörpern-ist hier das Motto. Smart Casual bedeutet eigentlich eine “nicht berufliche“ Bekleidung die aber stets „smart“ also auf Eleganz ausgerichtet ist. Hier ist es wichtig einen Spagat zwischen Sportlichkeit und Eleganz zu finden.

Wann trägt man in der Herrenmode Smart Casual?



Es gibt Veranstaltungen, die einen inoffiziellen oder privaten Charakter haben, wie eine Gartenparty, Tischgesellschaften oder eine Feier mit Kollegen. Hier ist eine gepflegte optische Erscheinung unerlässlich. Bei solchen Anlässen hat sich der sportiv-elegante Smart Casual Style etabliert. Er ist bequem und umfasst einen Mix aus legerer und gehobener Alltags-und Businessbekleidung.



Artikel kommentieren